altbier und dunkles bier · biere mit besonderen zutaten · biertasting und moodpairing

ratsherrn – dark lantern (pumpkin ale): voll der leckere fratz :D

ratsherrn pumpkin ale

…ist doch voll der fratz, guckt mal, wie der guckt 😀

bald ist halloween, und ich find es schön, dass sich die kürbisfratzen auch in den bierchen diverser brauer wiederfinden. 🙂 viele davon habe ich bisher noch nicht probiert; in diesem jahr ist es (außer dem selbstgebrauten, gärt aber gerade noch vor sich hin ;)) die neuauflage des pumpkin ales von ratsherrn aus hamburg, der dark lantern – hat mich aus dem regal aus so angestarrt 😀

klar, keine frage, dieser typ ist voll der eyecatcher. funktioniert, den packt man ein.  zudem kann man ihm den kopp abschneiden und als lantern nutzen, damit der berühmte jack auch wirklich mal die lampen anhat 😉 volià:

dark lantern

aber kommen wir mal zum bier 🙂 der duft macht neugierig – da liegt etwas sehr würziges in der luft; besonders an zimt dachte ich im ersten moment.  auch geschmacklich dominieren die gewürze – zu den zutaten zählen neben dem kürbis(püree) übrigens dunkler kandiszucker, piment, muskat, ingwer und zimt. der kürbis ist auch am start, steht aber nicht unbedingt im vordergrund. präsent ist dafür eine schöne malznote. ein sehr spannendes bier mit vielen geschmacksnuancen, das auch ein bisschen vorfreude auf weihnachten im gepäck hat. 😀 alkoholgehalt: 6,5 %.

die perfekte mood: schau mir in die augen, kleines (und dann nimm mich :D)!

der dunkle herr lantern scheint mir für ne halloweenparty nicht unbedingt der richtige zu sein; dafür will er zu viel 😉 für nen one-halloweennight-stand solltet ihr euch also besser jemand anderen suchen, denn dieses pumpkin ale will entdeckt werden! nehmt euch mal ein bisschen mehr zeit zum genießen, kinder 😉

…ein äußerst empfehlenswerter zeitvertreib, hut ab, ratsherrn! 🙂

tschüss, ihr leuchten! ❤

euer hopfenmädchen

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s