biertasting und moodpairing · flaschenpost · helles

maisel & friends – hoppy hell: gut gebraut, löwe!

(werbung. verlinkung. probierpaket.) …ich muss zugeben: als ich den namen „hoppy hell“ gelesen hab, dachte ich spontan an ein massiv gehopftes … ähm ja, hottes höllenbierchen eben 😀 – dass „hell“ für helles stehen könnte, kam mir dann erst als zweites in den sinn – aber es kam! 😉 hier möchte ich euch also den…… Weiterlesen maisel & friends – hoppy hell: gut gebraut, löwe!

ausflüge · veranstaltungen

1. craft beer festival cologne am 25./26. mai – ich verlose 2 x 2 tickets! ;)

(werbung. verlinkung.) ein monat, in dem ein bierfestival ansteht, ist ein schöner monat. in diesem gehts für mich – und für viele von euch, wie ich vermute 😉 – nach köln zum 1. craft beer festival cologne, organisiert von pr-fachmann und biersommelier michael busemann. so wie ich das sehe, wird das ein ziemlich großes ding,…… Weiterlesen 1. craft beer festival cologne am 25./26. mai – ich verlose 2 x 2 tickets! 😉

biertasting und moodpairing · flaschenpost · pale ale und ipa

maisel & friends – hopfenreiter 2019: traummänner brauen könnt ihr also auch

(werbung. verlinkung. probierpaket.) howdy! 🙂 der märz ist ein feiner monat, dann kommt nämlich der neue hopfenreiter von maisel & friends vorbei – bereits zum vierten mal wurde der freundschaftssud gebraut, bereits zum dritten mal landet er auf meinem blog. verdient! da war der lass-ne-pferdefarm-stehlen-mann und der romantiker. mit diesem hier folgt ein softer typ,…… Weiterlesen maisel & friends – hopfenreiter 2019: traummänner brauen könnt ihr also auch

flaschenpost · pils

tilmans pilsner – ziemlich herb. ziemlich mega!

(werbung. verlinkung. probierpaket.) servus, ihr kleinen pilsköpfchen! neulich sprach mir max von tilmans biere auf die mailbox. sie hätten ein neues pilsner gebraut, und ob ich denn nicht vielleicht bock hätte, es zu probieren. bestenfalls direkt vor ort beim release in münchen. leute, solche anrufe find ich mega, klar hab ich bock! 😉 auf münchen…… Weiterlesen tilmans pilsner – ziemlich herb. ziemlich mega!

ausflüge · brauereien · veranstaltungen

craft essen 2018 – hach, ich liebe dieses event einfach.

(werbung. verlinkung.) einen wunderschönen wochenstart, ihr lieben!<3 hach, kinder, ich bin ziemlich verknallt. auf die craft in essen hab ich mich schon seit monaten gefreut 🙂 natürlich ist die zeit wieder viel zu schnell verflogen – wir hatten einen faaabelhaften samstag. das festival fand wieder in der zeche zollverein statt, mit bus und bahn gut…… Weiterlesen craft essen 2018 – hach, ich liebe dieses event einfach.

ausflüge · veranstaltungen

hopfenmädchen on tour: hopfenfest recklinghausen – merci, hat spaß gemacht!

wie versprochen, ein kleiner bericht über das hopfenfest in recklinghausen 🙂 das team von hopfen sei dank hat da echt was feines auf die beine gestellt! wir waren samstags da; pünktlich um 14h standen wir am servicepoint, um uns unser glas und den bierpass abzuholen. in diesem gabs 10 ausgewählte biere, die man quasi in einer…… Weiterlesen hopfenmädchen on tour: hopfenfest recklinghausen – merci, hat spaß gemacht!

biertasting und moodpairing · flaschenpost · helles · pale ale und ipa

welde – citra helles, pale ale & ipa: wäre bier musik, wäre dieses mein easy-listening-sommer-soundtrack <3

(werbung. probierpaket.) flaschenpost von welde aus plankstadt. hab mich sehr gefreut! deren craftbier sortiment wurde erweitert. im märz haben wir malte auf der internorga kurz kennengelernt und schon da ein bisschen probieren dürfen. vom bier. 😉 dieses großzügige bierpaket kam jetzt genau richtig – zum einen weil wochenende, zum anderen weil hochsommer (und mal ehrlich,…… Weiterlesen welde – citra helles, pale ale & ipa: wäre bier musik, wäre dieses mein easy-listening-sommer-soundtrack ❤