ausflüge · veranstaltungen

1. kölner brauschau – hobbybrauer-sude auf höchstem niveau

die kölner bierhistoriker haben gestern im bürgerhaus stollwerck die 1. kölner brauschau veranstaltet. ich war zu besuch und wollte euch hier mal einen kleinen einblick gewähren und den tipp geben: beim nächsten mal unbedingt dabei sein!!

von etwa 40 hobbybrauern gab es insgesamt ca. 100 bierchen zu probieren und ich war stark beeindruckt, was da so kredenzt und auf welch hohem niveau hier gebraut wurde. bierfestivals, auf denen man so seine favourite brauereien trifft, sind ja immer ein highlight, keine frage. aber sich mal anzuschauen, was bei den hobbybrauern so abgeht, find ich super spannend. jip, man kennt das, sicherlich sind da auch mal wilde kreationen mit dabei 😀 …aber bei diesem event hier: chapeau! war wirklich ne dufte angelegenheit.

was mich sehr gefreut hat: es wurden ne menge erfrischende kerlchen, wie etwa sauerbiere kredenzt, bei dem heißen tag gestern mehr als perfekt. dazu gabs ebenso viele hopfige kandidaten.

für den eintritt von 10 euro gabs ein verkostungsglas und 3 biermarken, dazu auch ein schönes degustationsbuch mit stimmzettel, auf dem man seine liebsten 3 biere eintragen konnte. alternativ war abstimmen für den publikumspreis auch via qr code möglich. neue biermarken gabs für 1 euro und pro marke ein bier – mehr als fair.

das glas konnte man stets durch ein frisch gespültes austauschen und sich dabei auch gleich ein zwischenwasser gönnen 😉 alles in allem super organisiert. einziger kritikpunkt meinersetis wäre evtl. der lonesome foodtruck auf dem parkplatz: man musste schon recht lange anstehen, um burger und co. genießen zu können.

ich hatte super viel spaß, sage danke für die einladung und freue mich schon sehr aufs nächste mal!

tschüss, ihr nasen! ❤

euer hopfenmädchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s