ausflüge · sonstiges · veranstaltungen

5. craftbeermesse mainz am 22./23.11. – hin da, sweethearts, ich verlose 2×2 tickets!

CBM16 Logo Copyright RGB L
copyright: craftbeermesse.de

(werbung. verlinkung. wird geil.)

ich habs zwar – leider – erst ein mal (2017) zur craftbeermesse mainz geschafft, aber trotzdem taucht sie auf, wenn ich so an meine persönlichen favourite beer events dieser art denke. umso mehr freue ich mich, dass ich dieses mal wieder am start bin, yeah! am 22. und 23.11. gehts in die fünfte runde. ich wollt euch mal eben nen überblick geben und sage schon mal: bitte richtet es euch ein! 😉

wer und was ist am start?

es haben sich 45 brauereien angekündigt. macht 300 biere. 😀 hier gibts die liste …sich das event an zwei tagen anzu“sehen“, macht erfahrungsgemäß durchaus sinn 😉 übrigens: auf der seite könnt ihr euch auch den messeguide runterladen, um mal nen blick auf das bierangebot zu werfen – es klingt überragend! ❤

live-tastings

erstmals habt ihr die möglichkeit, an verschiedenen tastings, moderiert von bierprofis, teilzunehmen. sie dauern jeweils ne stunde – dabei probiert ihr 5 biere. es gibt vier themenbereiche: hier gehts zu den infos.

hobbybrauerbereich und messebier

den hobbybrauerbereich fand ich sehr geil. coole typen, die bock haben zu quatschen und einem das brauen so richtig schmackhaft machen können 😉 es gibt nen hobbybrauermarkt, und gebraut wird natürlich aaaaauch 🙂

es wurde auch wieder zum hobbybrauerwettbewerb der messe aufgerufen das – gewinnerbier „die entdeckung (session pale ale)“  gibts als exklusives messebier beim stand von kuehn kunz rosen zum probieren.

food

verhungern muss natürlich auch niemand. in der halle gibts unter den ausstellern auch einige foodspezialisten. ich erinnere mich an sehr, sehr geiles essen! 😉

messeshop

wer nach dem messetag – oder nach beiden 😉 – noch nicht genug hat, oder sich in das ein oder andere bier verliebt hat, kann noch ne runde shoppen gehen. yehaa!

die facts:

  • wann? – 22.11. 15 bis 22 uhr // 23.11. 14 bis 22 uhr
  • wo? – halle 45, hauptstraße 17-19, mainz
  • tickets: tagesticket 12 euro, 2-tage-ticket 20 euro (gleichzeitig fahrkarte im rmv- und rnn-verbundraum)
  • tickets für tastings: zwischen 10 und 15 euro (nur gültig mit dem kauf eines tagestickets)

-> die tickets könnt hier hier kaufen.

oooder ihr macht mit bei meinem facebook-gewinnspiel: zusammen mit der craftbeermesse verlose ich 2×2 tickets – einfach mal zu facebook rüberswitchen!

wie sieht das aus, sehen wir uns? 🙂

tschüss, ihr weckmännchen! ❤

euer hopfenmädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s