biere mit besonderen zutaten · biertasting und moodpairing · lieblinge · stouts und porter

maassens caffeebier aus monschau: bier und kaffee im perfekten verhältnis

(werbung. verlinkung.)

ich als großer kaffeefan und außerdem liebhaberin von dunklen bieren freu mich immer sehr, wenn ich irgendwo ein coffeestout in die finger – bestenfalls auch ins glas – bekomme. viele find ich gut, einige haben mich aber bisher auch leider eher an kaffeesatz als an einen schönen, kräftigen kaffee erinnert. zufällig hab ich letztens das „caffeebier“ der caffee-rösterei maassen in monschau entdeckt.

wenn man diese betritt, und es so wunderbar nach kaffee duftet und man DANN noch die bierchen da stehen sieht – hach, also ich hab in diesem moment nichts anderes gebraucht 😀 das bier hab ich dann aber zuhause probiert.

20190302_194150-01

das etikett mag jetzt nicht besonders aufregend sein, ich würd aber schon sagen, dass es dazu einlädt, den inhalt zu probieren – natürlich in erster linie dann, wenn man auch kaffee mag 😛

das bier ist wunderhübsch; dieser dunkle espressoton ist ja so sexy! 😀 darauf thront die cremige schaumkrone – ein wirklich edler anblick. ❤ das aroma bietet eine sehr intensive kaffeenote – wie frisch gemahlene kaffeebohnen; on top gibts etwas toffee.

auch im antrunk bleibt es so intensiv kaffeelastig. hinzu kommt ein toller schokotouch mit einer leichten süße, was dem ganzen sogar auch einen hauch von kakao gibt. gleichzeitig hat das bier einen kräftigen körper mit tollen röstaromen. dann kommt eine dezente säure, bis es im abgang angenehm herb wird.

das ist echt mal ein kaffeebier mit ordentlich schmackes, wie man so schön sagt 😉 wer starken kaffee – und viiiel kaffee – mag, wird hier nicht enttäuscht werden. das ganze übrigens bei einem alkoholgehalt von 6 %.

moodpairing: ganz klare kiste: erstes date. der klassiker „hast du lust nen kaffee mit mir zu trinken?“ verbunden mit „na, sweetie, bierchen?“ – und ein wenig lockerer werdet ihr damit auch direkt 😉

mich hat es wirklich mehr als überzeugt, und so hat es den wohlverdienten platz auf meiner lieblingsliste bekommen. ❤ passt übrigens auch wunderbar zu kuchen.

wer es nicht nach monschau schafft, kann es hier bestellen. laut homepage arbeitet man mit der langzeitgerösteten kaffeesorte arabica espresso brasil. ohne ahnung von kaffeesorten zu haben: sehr solide wahl! 😀 gebraut wird das bier übrigens hier im schönen belgien 😉

tschüss, ihr mäuschen! ❤

20190325_153153-01

euer hopfenmädchen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s