sonstiges · veranstaltungen

„home brew bayreuth“ & facts zum hobbybrauerwettbewerb von maisel & friends und der braubeviale: lohnenswert für hobbybrauer und bierliebhaber

home_brew_bayreuth_header
quelle: maiselandfriends.com

(werbung. verlinkung.)

servus, ihr bazis. ❤

auf meiner facebookseite hab ich dieses date schon seit ner weile als very important veranstaltung veröffentlicht, hier nun ein paar facts zum wer, was, wo, wann und wie. das warum spar ich mir, ist ja klar: bierliebe! ❤

und zwar, folgendes. bei maisel & friends gibts am 12. und 13.04.19 dick was ins glas – und auf die ohren (weil fachvorträge und so ;)). es gibt ne neue veranstaltung, die da heißt: home brew bayreuth.

ausschank von hobbybrauerbieren

hier sollen heim- und hobbybrauer sowie alle anderen bierinteressierten zusammenkommen, um – neben dem informieren über sämtliche brau- und bierthemen – vor allen dingen die mitgebrachten biere der hobbybrauer zu verkosten. yes, die dürfen nämlich ihre schätzchen im rahmen des „community ausschanks“ rausgeben, wenn sie sich bis zum 25.03.19 anmelden – für das formular und die organisatorischen dinge (menge, zoll usw.) einmal hier entlang.  so können also auch diejenigen, die kein kellerbier in petto haben (wollen) zeigen, was sie drauf haben (team hopfenjunge ist voraussichtlich übrigens auch am start, falls mal jemand probieren will… :D). und das wird auch belohnt, denn die besucher und tester dürfen für das „visitors best beer“ abstimmen; die drei bestplatzierten erhalten einen feinen preis – bierig, versteht sich 🙂

siegerehrung des hobbybrauerwettbewerbs

zusammen mit der braubeviale gibts zudem den zweiten hobbybrauerwettbewerb, bei dem dieses jahr ein kellerbier gewünscht wird – „zwischen traditionell und modern“. für diejenigen von euch, die am hobbybrauerwettbewerb teilnehmen möchten, gilt dieselbe anmeldungsfrist. die biere müssen zudem spätestens am 05.04.19 eingereicht werden. alle infos zum wettbewerb mit sämtlichen bedingungen findet ihr hier.

die siegerehrung gibts am event-samstag. der/die glückliche gewinner/in (yeah!) darf sich auch in diesem jahr wieder darauf freuen, sein/ihr (yeah!) bier in der „maisel & friends brauwerkstatt“ zu brauen und ebenso am etikett mitzuwirken. bei der braubeviale in nürnberg vom 12. bis 14. november 2019 wird das bier dann auch ausgeschenkt.

hobbybrauer und aussteller können sich bereits für das get-together am freitagabend anmelden. maisel’s biersommelier micha dürft ihr mit euren anmeldungen beglücken: m.koenig@maisel.com

was erwartet euch sonst noch?

  • der messebereich „brau@home“ mit ausstellern von hobbybraubedarf,
    hopfen- und malzlieferanten
  • fachvorträge zu heimbrauerthemen
  • führungen durch die maisel’s bier-erlebnis-welt
  • schmackhaftes festivalfood
  • musik

ach so – der eintritt ist frei! 🙂

übrigens wird dieses event nun jährlich stattfinden – aber seid doch einfach auch schon 2019 dabei 😉 …weitere infos zum event gibts hier.

tschüss, ihr zuckerschnuten! ❤

euer hopfenmädchen

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s