biere mit besonderen zutaten · biertasting und moodpairing · fruchtbier · lieblinge · rauchbier

orca brau – boomshakalaka: braukunst in ihrer bisher besten aus- und aufführung ;)

(werbung. verlinkung.)

leeeeeute! habt ihr mittlerweile mal felix‘ bierchen probiert? felix ist der typ mit dem wal, orca brau und so! er hat mich schon mit vielen, vielen seiner biere so richtig verzaubert (z.b. hier oder hier beim besuch ;)), und schafft es auch immer wieder aufs neue. auch 2018 also wieder eins meiner bierigen highlights. ❤

20181220_192202-01

besonders spannend fand ich von beginn an sein boomshakalaka, ein bier mit rauchmalz, frischen himbeeren und habaneropulver. ich meine ich hätte schon den ersten sud probieren dürfen; im laufe der zeit wurde immer mal wieder ein wenig daran verändert. die aktuelle/letzte version hat mich mega geflasht, für mich die bisher beste version. ich hab direkt mal nachgehakt, felix und seine liebste finden das auch, möglich also, dass da nichts mehr dran geschraubt wird 😉 – zum anschmachten (was ich dann auch getan hab)!

aber ersteinmal – so sieht es aus:

20181207_212025-01

das etikett wie immer großartig, dieser himbeerfarbene rauch triffts wohl perfekt 😉 die rötliche farbe find ich auch sehr sexy. in die nase gelangt ne ordentliche himbeernote, gleichzeitig wirds bereits rauchig. aufregende mischung! im antrunk gibts zuerst die angenehme himbeersäure. es wird fruchtig, gefolgt von der deutlichen rauchigen nuance. die chili gesellt sich nach und nach dazu und sorgt für einen scharfen abgang – wobei ich das bier auch vor dem trinken schon scharf fand 😀 das ganze bei 5,6 % alkohol.

moodpairing: „…schenkst mir ein lächeln, und ich flieg an die wand, du bist brillant…“

… ich war übrigens die, die an die wand geflogen ist 😉 mega starker auftritt. die drei elemente – fruchtig, rauchig und scharf hab ich bisher bei diesem bier noch nie so präsent wahrgenommen und „im richtigen moment“ bemerkt. alle drei „wussten“, was sie wann zu tun hatten 😉 ich glaube, das ist diese kunst, das brauhandwerk zu beherrschen, right? 😉

20181220_192400-01

ab auf die lieblingsliste. felix: zugabe, bitte! 🙂

wenn ich das richtig gesehen hab, ist das boomshakala zwar aktuell wieder leergetrunken, aber wenn ihr wieder die gelegenheit bekommt: beim nächsten sud unbedingt zuschlagen! das könnt ihr hier im shop.

hach, ich bin völlig durch den wind 😉 tschüss, ihr plätzchen! ❤

euer hopfenmädchen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s