amber ale · biertasting und moodpairing · strong ale/starkbier

maisel & friends – hoppy amber ale: wie son unverhoffter herzmoment

20181116_213600-01

(werbung. verlinkung. probierpaket.)

post aus bayreuth von maisel & friends! ❤ im paket war das hoppy amber mosaic, ein limited bierchen, welches es bislang nur vor ort am zapfhahn gab – da hab ich es auch schon getrunken – und sehr genossen 😉 es ist ein imperial amber ale; dabei wurde es mit ner ordentlichen ladung mosaic hopfen kaltgestopft. fabulöse idee! 🙂

das bier sollte eigentlich mal ein anderes werden, war mit seiner bestimmung aber nicht wirklich zufrieden, also ist es deutlich dunkler und malziger geworden 😀 …erstmal „auf seite“ gelegt und nach ner weile noch mal probiert, hat sich herausgestellt, dass das amber-kerlchen tatsächlich ne ziemliche granate ist. es wurde getauft, an den hahn gehängt und durfte endlich die menge begeistern. die wollte das bierchen auch zuhause genießen können – und schon wurde aus der einstigen „flasche“ eine ziemlich großartige 😉

und das fängt schon bei dem etikett an: die mosaik-steinchen find ich super – es ist zwar irgendwie einleuchtend, trotzdem dachte ich „ach ja, stimmt, coole idee…“ 😉 die restliche aufmachung samt farben ist – wie immer bei den „maisels“ – ein wahrer hingucker. auch die farbe des ales kann was – das ist doch mal ein vorzeigeamber! 🙂 hinzu kommt der bekannte maisel-schaumtraum.

in die nase gelangt eine süße grapefruitnote – da freut man sich direkt auf ein fruchtiges und gleichzeitig hopfiges geschmackserlebnis.  beides bekommt man – grandios.  die balance aus malziger süße, dem fruchtigen touch und der hopfenbittere zum schluss ist mega gut gelungen. ein glück, dass ihr dieser flasche ne chance gegeben habt! 😉 das ganze übrigens bei stolzen 8,5 % – die ziemlich gut versteckt sind 😛

moodpairing: liebe auf den zweiten blick. kann auch mega kribbeln. 😉

danke für diesen herzmoment – und allerliebste grüße nach bayreuth! :*

ps: eins meiner kätzchen saß beim probieren neben mir. es hat angefangen zu schnurren, als ich die flasche geöffnet hab. hach. genießen, was gut ist, und so.

20181116_214006-01

tschüss, ihr täubchen! ❤

euer hopfenmädchen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s