biere mit besonderen zutaten · blond · lieblinge · weiße/weißbier/weizen · witbier

gebrouwen door vrouwen (yeah!) – bloesem blond & gin weizen: liefde auf den ersten blick

20181031_200113-01

(werbung. verlinkung.)

wenn frauen im spiel sind, bekommt man zum einen ganz famose bierchen geschenkt. eine liebe freundin von mir kam neulich rum, und hat diese beiden perlen mitgebracht, „bier und frauen“ (yeah!) würde sich ja sicher gut auf meinem blog machen 😉 wenn frauen im spiel sind, bekommt man bierchen mit ganz famosen bieretiketten (nix gegen euch, jungs, aber in diesem fall hier muss das mal betont werden ;)). und wenn frauen im spiel sind, kommen dabei mega schmackhafte bierchen rum! hab ich schon ein paar mal getestet 😉 und trifft auch hier zu.

zwei schwestern aus amsterdam haben zusammen die marke gebrouwen door vrouwen („von frauen gebraut“) gegründet. sie lieben bier, brauen bier und haben glücklicherweise damit angefangen, es zu verkaufen. zwei davon hab ich also mal probiert: das bloesem blond und das gin weizen. die sehen ja sooo hübsch aus!

 

nicht nur die etiketten, wie ihr oben sehen könnt 😉

das bloesem blond fand ich besonders dufte – im wahrsten sinne des wortes, und dafür sorgt die holunderblüte. man schenkt es ins glas ein und es ist, als hätte man nen frischen strauß holunderblüten nach haus gebracht (gut, wenn ihr mal keine blumen im haus habt, mutti aber zu besuch kommt…) der holunder kommt auch geschmacklich sehr gut durch, dabei gibts ne ordentliche portion frische, gefolgt von ner sympatischen bittere. megajammi! auch das gin weizen (mit orangenschalen, wacholderbeeren, koriander) ist stark. die enthaltenen kräuter und gewürze – auf dem etikett steht „gin kräuter“… –  geben ihm das besondere aroma. tatsächlich sehr spannend, man hatte ein bisschen gin tonic im kopf; dazu kam aber die schöne hopfenbittere. und auch dieses bier ist sehr erfrischend.

solltet ihr diese – oder eines der anderen – mal in die finger kriegen: unbedingt mitnehmen! ich muss mir auch mal die restlichen vornehmen… 😉

danke für das mitbringsel! ❤ en bedankt voor het brouwen van deze heerlijke biertjes! ❤

20181105_171442-01-01

tschüss, ihr pfläumchen! ❤

euer hopfenmädchen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s