biertasting und moodpairing · saure biere · weiße/weißbier/weizen

himburgs braukunstkeller & alebrowar – herr axolotl: so schön sauer, der süße!

20180901_192916-01

(werbung. markennennung. verlinkung.)

herrn axolotl hab ich bereits aufm hopfenfest in recklinghausen kennen gelernt. nun hat er mich aufn zweites date ausgeführt… so mit weniger menschen und so, ihr wisst schon 😉

wir haben hier eine feine berliner weisse mit himbeerchen, die diesem fratz diese fantastische farbe geben. ach, by the way, es ist ein collab-bier von himburgs braukunstkeller und alebrowar.

hach ja, zum etikett muss ich ja nicht viel sagen – ich liebe es (hey alex, kannst du dieses tierchen nicht auch mal auf n glas setzen? ;))! wie herr axolotl da so in seiner badebux und der himbeere am strand abhängt, ja, was soll man da sagen – sommer, sonne, her damit! 😀 und auch das schaum“krönchen“ kann sich sehen lassen, hut ab!

in die nase gelangt ein herrlicher himbeerduft, der so fresh ist, dass man sofort nen schluck nehmen möchte. hach, und auch geschmacklich ist es ein kracher. fruchtige säure, zitrusnote und reife himbeeren. das ende dieser geschmacksreise bleibt ebenso prickelnd, wenn ihr wisst, was ich meine… 😉 da hat mich herr axolotl doch tatsächlich noch mal aus meinem juhu-herbst-feeling geholt. kleiner charmeur 😀 passend zu diesem sommerbierchen ein alkoholgehalt von 3,8 %.

die perfekte mood: drink pink – autumn can wait.

ein feines bürschchen… ein gaaanz feines!

20180904_185437-01

go for it und holt euch noch mal n büschn sommer ins glas! 🙂

tschüss, ihr lurchis! ❤

euer hopfenmädchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s