biercocktails · sponsored post

biercocktail: schwarzbier trifft auf wermut und früchtchen

20180810_195712-01(werbung. verlinkung. sponsored post.)

bei mir darf es auch gerne mal ein cocktail sein – solang er nicht zu süß ausfällt. dies lässt sich natürlich besonders gut realisieren, indem man eine basis aus bier wählt – juhu! 😀 so wie in diesem fall hier: einem biercocktail mit schwarzbier. ich habe mich für eines aus meiner nähe entschieden – das schwarzbier von fiege.20180810_195701-01

ihr benötigt für 1 cocktail:

  • 0,25l schwarzbier
  • 3 cl apricot brandy
  • 3 cl martini bianco
  • 4 cl ginger ale
  • eine halbe orange
  • eiswürfel

die zubereitung:

ihr füllt das glas zu etwa 3/4 mit eiswürfeln. anschließend kommen brandy, martini und ginger ale dazu. mit schwarzbier wird aufgefüllt. zu guter letzt folgt der saft einer halben orange. bei den mengen könnt ihr natürlich nach belieben variieren – an der orange solltet ihr meiner meinung nach nicht sparen, da der cocktail die fruchtige note unbedingt braucht 🙂

gut umrühren und servieren! wenn euch was an zutaten – oder das passende glas – fehlt, schaut doch einfach mal hier. 🙂

ein schöner mal-was-anderes-cocktail! lasst es euch schmecken, nech?! bestenfalls, solange der sommer noch da ist. 🌞 20180810_200456-01

tschüss, ihr nüsschen! ❤

euer hopfenmädchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s