biertasting und moodpairing · pale ale und ipa

stone brewing – ripper pale ale: ich mag’s! wär aber auch (ein guter) schmuck für mutters weihnachtsbaum.

20171128_193237-01

colin von stone brewing hat mich vor einiger zeit zur vorstellung des neu gebrauten „stone ripper pale ales“ nach berlin eingeladen – war leider ein wenig spontan und für mich nicht machbar; umso mehr hab ich mich gefreut, dass das bierchen via dosenpost etwas später bei mir eintraf 😀 vielen dank dafür! 🙂 außerdem war dies meine erste stone brewing post – yeeha!

dosenbier find ich ja dufte (nee. nicht jedes, kinder). es ist so unkompliziert. machste auf und go. stark, dass es immer mehr gute biere in die dose schaffen – besonderes bier on tour ist doch etwas wunderbares. glasverbot? so what. steckste halt ne schnieke dose inne täsch. meow! ❤

kommen wir zu diesem döschen hier 😉 das ripper, ein san diego style pale ale, kommt so dosendesignmäßig farblich durch die gelb- und orangetöne ziemlich fresh daher. und obwohl es kalt und ungemütlich war (und in meinem bierkühlschrank noch kälter und ungemütlicher – vermute ich – drin war ich jetzt nicht), hat es mich angemacht.

in die nase stieg mir zunächst ein fruchtiges (in form von grapefruit) aroma, gefolgt von grünem tee. 😀 diese eindrücke hab ich nach ein bisschen stehen lassen (übrigens hat der „ripper“ eine vorzügliche schaumkrone) auch geschmeckt, außerdem wurde es harzig und sehr herb (was ich ja mag) – ein bisschen so wie beim grünen tee eben (…dieses bierchen muss ich meiner mutter kredenzen :D) 😉 …schöne hopfenbittere, schöööne hopfenbittere! ist aber auch ordentlich hopfen am start – aus deutschland, australien und den usa. alkoholgehalt: 5,7 %.

die perfekte mood: ok, wie ihr sacht: die perfekte stranderfrischung. einverstanden. für mich aber auch: „tea“-time mit mutti! 😉

ein wunderbares erstes mal! 😉 besten dank dafür!

tschüss, ihr teebeutelchen! ❤

euer hopfenmädchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s