biertasting und moodpairing · sonstiges

kultserie plus kultgetränk – tatort und alibibox sind das perfekte team

20171113_110518-01

sonntag abend – zu welchem team gehört ihr? team tatort oder team spielfilm? selbst wenn ihr keine anhänger der kultserie seid, so habt ihr doch sicher ein paar dieser vögel im familien- oder freundeskreis, oder? und in diesem fall seid ihr vielleicht auch noch auf der suche nach dem passenden weihnachtsgeschenk, hm? 😉 wie wäre es denn dann mit der alibibox?

what’s that und was ist drin?

passend und pünktlich zur neuen tatort-folge gibt’s ein besonderes bier aus der entsprechenden tatort-stadt. dieses stammt von kleineren, innovativen brauereien, deren biere man sonst möglicherweise gar nicht kennen lernen würde, da sie in vielen fällen nur lokal zu bekommen sind. in meiner alibibox (tatort dresden) war zum beispiel das vier vogel pils drin – kannte ich bislang noch nicht, hat aber sogar mich als nicht-pilstrinkerin überzeugen können!

20171113_102115-01

außerdem gibt’s ne infobroschüre, in der ihr ein paar facts zur serie und zum drehort bekommt und natürlich auch angaben zum bier, inklusive snackempfehlung (-  für den besonders großen hunger (oder wenn die tatort-folge vielleicht doch nicht so spannend ist :D) wird im fall des vier vogel pils auch der jeweilige (trink)partner empfohlen – „lecker zu fisch, grillware, salat, sex“ – moodpairing vom feinsten, herrlich! ;))

20171113_102157-01

das alles kommt in einer hochwertigen verpackung und verarbeitung daher, on top gibt’s noch nen schnieken flaschenöffner und passende bierdeckel und aufkleber (neues futter für meinen kühlschrank, yeah! :D). hier hat man sich gedanken gemacht und diese liebevoll umgesetzt.

die regionalen craftbiere könnt ihr einzeln bekommen, oder ihr wählt sie in form eines abos. letztere möglichkeit gibt es auch als mini-abo für drei folgen. perfekt zum ausprobieren! 🙂 alle infos mit preisen etc. gibt’s hier.

empfehlenswert?

definitiv! und dabei muss ich jetzt zugeben, dass ich eigentlich gar nicht zu den tatort-fans zähle. ich bin jetzt auch kein gegner, aber generell bin ich einfach nicht so der krimi-am-sonntag-abend-yeah!-typ 😉 dennoch hab ich mich auf diesen gefreut, als die box ein paar tage vorher bei mir eintraf – und fand jetzt auch die serie ansich nicht schlecht – zusammen mit der alibibox war es aber ein wirklich guter abend 🙂

20171112_200905-01

man bekommt nicht einfach nur ein bier aus der jeweiligen tatort-stadt; die box macht irgendwie ein erlebnis-gesamtpaket aus dem ganzen abend. sowohl craftbierfans als auch die, die es vielleicht noch werden (wollen), werden spaß daran haben. und natürlich bekommen die brauer die möglichkeit, ihr bierchen bekannter zu machen. daumen hoch!! 🙂

danke für euer geschenk, männer! auch wenn ich weiterhin wohl eher nicht zum team tatort zähle, bin ich definitiv ein fan der alibibox geworden! 😉 ich fand den gedanken schön, dass zur selben zeit auch andere gerade ihren abend mit genau diesem bierchen genießen – wirklich eine schöne idee! 🙂

tschüss, ihr nasen! ❤

euer hopfenmädchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s