biertasting und moodpairing · lieblinge · stouts und porter

hanscraft und co. + west coast bryggeri – rebel unchained: das perfekte dessert(bier)

20171007_162758-01

was passt für euch zu einem gemütlichen sonntag? bei mir darf es auch gerne mal das traditionelle stück kuchen mit nem riesenpott kaffee sein 😉 was den kuchen angeht, finde ich die kombi von schokolade und himbeeren besonders himmlisch. ich könnte aber auch ohne probleme sowohl kaffee als auch kuchen weglassen und mich stattdessen mit dem „rebel unchained“ vergnügen – ich finde dieses bier so unfassbar lecker! ❤ ❤ ❤

vor einigen wochen hatte ich es bereits im kühlschrank stehen, allerdings wurde es da mehr so nebenbei verköstigt. ich dachte noch so „scheiße, wie geil ist das denn!?“ und hab mich so gefreut, als ich es vor einigen tagen wieder entdeckt hab. bei edeka übrigens, das sag ich jetzt ausnahmsweise mal, damit ihr direkt loskönnt 😉 – ist nämlich ein limitierter sud… auch ich muss da dringend noch mal nachlegen. ach so – worüber rede ich hier überhaupt? 😀

über ein raspberry milk stout von hanscraft & co. als collaboration brew mit der west coast bryggeri (schweden). da ideen abseits des reinheitsgebots in bayern problematisch sein können, hat man sich von den dortigen ketten gelöst und ist nach göteborg geflitzt, um milchzucker, röstgerste und himbeeren mit auf die zutatenliste dieses bieres zu schreiben. eine unglaublich geile idee!

das etikett kommt im typisch schlichten, aber schicken hanscraft-stil daher. da gibt’s nix zu meckern, geht meiner meinung nach immer, sofern der inhalt nicht ebenso schlicht ist! 😉 …was bei diesem typen hier alles andere als der fall ist!

das rebel unchained ist schön schwarz und hat auch einen entsprechend dunklen schaum; erinnert sofort an kaffee 🙂 dieses aroma steigt einem auch in die nase – zusammen mit dem duft frischer himbeeren und – ob nun wirklich da oder einfach nur, weil man in diesem zusammenhang bock drauf bekommt 😀 – ein bisschen schokokuchenflair. ein traum!

so geht es auch geschmacklich weiter; hinzu kommt eine leichte süße und ein angenehmes röstaroma, durch welches die fruchtige himbeernote aber stets sehr schön wahrnehmbar ist. das mundgefühl ist recht samtig, sodass man das bier lange genießen kann (und sollte).  alkoholgehalt: 7,1 %.

hach! diese himbeer-schokokaffee-kombination ist einfach wirklich großartig! ob ein stück schoko-himbeerkuchen dazu too much wäre? nee, oder? 😀

die perfekte mood: „yummy, yummy, yummy, i got love in my tummy…“ 😀

eines der besten (fruchtigen) stouts, die ich bisher getrunken habe. und daher ein ganz klarer fall für meine lieblingsliste! …übrigens sind hanscraft & co. auch auf der craft in essen zugegen. ich kenne noch nicht viele ihrer biere und bin schon sehr gespannt! 😉

tschüss, ihr rebellen! ❤

euer hopfenmädchen

Advertisements

4 Kommentare zu „hanscraft und co. + west coast bryggeri – rebel unchained: das perfekte dessert(bier)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s