alkoholfrei · pale ale und ipa

(frucht)riegele – ipa liberis 2+3: alkoholfrei trifft auf unglaublich geschmackvoll

20170703_195951-01

zu den bierchen auf meiner kleinen alkfreien liste (ich verspreche, auch diese werde ich nach und nach auffüllen… also, sofern es mir da schmeckt ;)) hat sich ein weiteres gesellt: das ipa liberis 2+3  edition alkoholfrei der riegele biermanufaktur aus augsburg. hach, riegele-biere. das sind schon wirklich sehr feine kameraden 😀 zwei habe ich hier auch schon verbloggt; checkt doch mal die suchfunktion auf meiner startseite, dann werdet ihr fündig 😉 in letzter zeit war dieser typ hier in aller munde – jetzt hat er’s endlich auch mal in meinen geschafft 😛

die riegele-biere der reihe „brauspezialitäten“ erwecken immer einen recht edlen eindruck – und zumindest das, was ich bisher davon probiert habe, würde ich auch in diese kategorie packen. vom look her sind sie immer gleich aufgebaut, haben aber je biersorte eine andere farbe – mag ich! 🙂 die bedeutung von 2+3: hier wurden zwei spezialhefen verwendet; die 3 bezieht sich auf drei knaller-aromahopfensorten: amarillo, mandarina bavaria, simcoe. kaaaann ja nur schmecken!

die farbe macht mega bock und was einem dann in die nase steigt, ist ein früchtchen deluxe! 😀 so geht’s auch geschmacklich weiter und ich dachte beim ersten schluck sofort an ein neipa, ich finde, so in etwa in diese richtung geht’s hier. vor allem pfirsich nimmt man wahr und das mundgefühl ist sehr samtig. die volle ladung an fruchtig-hopfigem geschmack. alkoholgehalt: nä.

die perfekte mood: ich muss darf noch fahren! 🙂

hier wurde nicht einfach nur ein „komm, wir machen jetzt auch mal ein alkoholfreies ipa“ gebraut – es schmeckt nach „ich liebe meinen beruf“ und „ich weiß genau, was ich da tue“ – und vor allem nach „schönes leben hier“. damit setz ich es auf meine lieblingsliste.

tschüss, ihr mandarinenbäumchen! ❤

euer hopfenmädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s