biertasting und moodpairing · lieblinge · pale ale und ipa

maisel & friends – hopfenreiter: …pferdestehlen. reiten. sonnenuntergang. das volle programm.

20170318_131212-01

bierpost ist ja so eine schöne post! 😀 …vor allem, wenn man gar nicht damit rechnet 🙂 über den hopfenreiter von maisel & friends hab ich mich besonders gefreut; es ist ein limitierter freundschafts-sud, ein double ipa, zu welchem mehrere brauereien einen schönen aromahopfen beigesteuert haben – eine mega hopfenbombe also! 🙂

mit am start sind:

  • mosaic (von maisel & friends)
  • vic secret (von hoppebräu)
  • callista (von schanzenbräu)
  • comet (von brlo)
  • chinook (von brewage)
  • hbc431 (von jopen)

ziemlich dicke freundschaft, würde ich sagen! 😉 und generell find ich’s klasse, sich nicht als konkurrenten anzusehen, sondern stattdessen gemeinsam etwas auf die beine zu stellen – und dann auch noch etwas so feines! 😀

für das verkosten dieses bieres sollte man sich zeit nehmen – ein bierquickie ist bei diesem reiter die falsche wahl, da würde euch viel zu viel entgehen 😉 …das ist wirklich ein typ, der es ernst meint und der sein handwerk glücklicherweise auch sowas von versteht 😀 zu allererst also: chapeau an alle beteiligten: zutatenauswahl und umsetzung sind mehr als gelungen! neuer hingucker auf meinem kühlschrank: check! schön ist auch die farbe des bieres; das goldene orange wird außerdem mit einem fluffigen, feinporigen schaum bedeckt.

aber das ist ja nur der anfang 😀 …der geruch ist der hammer – bäm! da fliegen einem diverse (exotische) fruchtnoten in die nase, sehr komplex, sehr, sehr geil! und das beste: geschmacklich geht es genau so weiter: das wooooho-gefühl kommt bereits in der ersten sekunde. und es geht auch einfach nicht mehr weg! 😀 da sind die ganzen früchte und natürlich auch die hopfenbittere, die aber keinesfalls zu stark ausfällt (mir sowieso nicht ;)). der geschmack ist kräftig, ohne aber, dass der alkohol zu sehr dominiert. dessen gehalt beträgt übrigens 8,5 %. der abgang ist angenehm trocken und etwas pfefferiges ist auch dabei.

mit diesem typen könnt ihr gleich ne ganze pferdefarm stehlen und in jeden verdammten sonnenuntergang reiten 😀 das macht wirklich spaß, probiert es aus – schnell, schnell, bevor er weg ist 🙂 …damn, das war wirklich ein pornöser ritt! 😉

die perfekte mood: willst du mi… JA, VERDAMMT!

ich habe euren reiter mit allen sinnen genossen und ihn auf meine liste der bisherigen lieblingsbiere gesetzt – vielen dank für diesen großartigen genussmoment! 🙂

tschüss, ihr hotties! ❤

euer hopfenmädchen

Ein Kommentar zu „maisel & friends – hopfenreiter: …pferdestehlen. reiten. sonnenuntergang. das volle programm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s